Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

Aqua-Mailer.de war vorgestern – Gestern startete Lugrando.de


Bereits im November 2012 wurden innovative Veränderung von Tobias Altherr bei Aqua-Mailer.de angekündigt, welche jedoch seinerzeit nicht vollkommen umgesetzt wurden. Viel mehr wurden Schrittweise Veränderungen eingeführt, Optimierungen durchgeführt und die Ausrichtung immer weiter professionalisiert.

Ein Jahr später, im November 2013, war es dann zum Teil soweit – Aqua-Mailer vollzog eine große Umstellung auf ein eigens modifiziertes Script aus dem Hause ADS-Media.de von Andreas Strysio. Hier wurden hunderte Stunden Arbeit in die Individualisierung gesteckt, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Trennung zwischen Design und Programmierung möglich war.

Im Laufe der letzten Monate entwickelte sich Aqua-Mailer.de immer weiter zu einem vielseitigen Webdienst, dessen Ausrichtung vom klassischen Paidmailing immer weiter weggeht, sodass nochmals eine weitere große Umstellung bevorsteht, nicht zuletzt auch wegen der nicht vorteilhaften Domain.

Diese Umstellung wurde zum 01.08.2014 durchgeführt.

Der Umzug selbst ging innerhalb kürzester Zeit – und was viel wichtiger ist – ohne technische Probleme vonstatten, sodass bereits kurz nach der Umstellung der Newsletter vom Admin versendet wurde.
Seitdem gibt es – nun innerhalb von knappen 30 Stunden bereits 3 Newslettern, mit diversen Informationen, Änderungen und Neuerungen.
Wir haben den Betreiber, Tobias Altherr kontaktiert, um einige Informationen zu erhalten, was nun der genaue Plan ist.
Wie wir gewohnt sind, bekamen wir zeitnah eine Rückantwort mit ausführlichen Informationen.

So wurde uns mitgeteilt, dass die Ausrichtung vom Paidmail-Dienst „Aqua-Mailer“ zu diesem Zeitpunkt als Erfolg gewertet wurde – rückwirkend betrachtet. Doch die heutige Zeit erwartet etwas anderes.
Vor allem sieht der Betreiber das Problem darin, dass die klassischen Werbeformen wie Paidbanner oder Paidmails immer schlechter vergütet werden.

Hier soll entsprechend angesetzt werden, damit die Lugrando-Mitglieder nicht mehr für Mikrocents irgendwelche Mails bestätigen müssen. Es soll ein Mehrwert geschafft werden, der nicht nur „Geld verdient“, sondern auch spart. Und das nicht nur beim Einkauf. Genauere Informationen konnten wir Herrn Altherr leider nicht entlocken. Hier erbietet er sich noch etwas Geduld, die wir ihm im Rahmen der Umstellung gerne lassen. Aber : Wir bleiben dran!

Der Lugrando-Betreiber führte weiterhin aus, dass verstärkt sehr gut bezahlte Social-Media-Kampagnen zu Facebook, Twitter, Youtube und Google+ angeboten werden. Diese waren bereits vorhanden, bevor die Umstellung stattfand, doch die Vergütung hierzu wurde deutlich erhöht.
Selbstverständlich wird auch, laut Herrn Altherr das Thema Question- und Aktivmail, Video-Ads sowie Klick4Win in erweiterter Form angeboten werden, führte Altherr weiter aus.

Einen gewissen Wermutstropfen wird die Umstellung auf Lugrando.de für das ein oder andere Mitglied haben.
Zunächst fallen die Klickbanner komplett weg, da diese nur eine sehr geringe Vergütung sowohl für Mitglieder, als auch für den Dienst einbringen, sodass sich schon der Aufwand zum Klicken als nicht lohnenswert erscheint.
Als Weiteres fällt die vielseitig „beliebte“ Zeche weg. Dies liegt nicht an der mangelnde Nutzung, sondern vielmehr da diese rechtlich gesehen in einer Grauzone sich befindet und dem Glücksspiel zugeordnet werden könnte, wofür es einer Glücksspiellizenz bedarf.

Leider wurden auch im Rahmen der Umstrukturierung Anpassungen an den Refebenen vorgenommen, sodass nun nur noch 2 Ebenen (10% – 5%) vorhanden sind.
Gleichzeitig wurde aber der Refwerbebonus auf 2,00€ erhöht sowie die Grundvergütung der Ads angehoben.

Auch wenn die beiden letztgenannten Verdienstmöglichkeiten künftig wegfallen, so bietet Lugrando.de dennoch gute Verdienst- und Cashbackmöglickeiten, die es für das Mitglied interessant sind.

 

Angemeldet und aktiv zu sein.

 Lugrando - Sparen macht Spaß

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 8.2/10 (5 votes cast)
Aqua-Mailer.de war vorgestern – Gestern startete Lugrando.de, 8.2 out of 10 based on 5 ratings

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

Kommentieren

 

________________________________________________________________________