Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

Auch Crystal-Mailer.de schließt seine Pforten



Erst gestern berichteten wir über die Schließung von Luxusmail.info. Nun wurde uns durch das Primusboard bekannt, dass zum 30.11.2010, ebenso Crystal-Mailer.de von der Betreiberin Manuela K. geschlossen wird.

Der Ablauf, ab dem 30. November, soll wie folgt vollzogen werden:

– Auszahlungsgrenze wird auf 0€ gesetzt, so dass jeder User sein Guthaben zur Auszahlung beantragen kann
– Paidmailversand wird eingestellt
– Banner und Textlinks werden entfernt
– Auszahlung erfolgt binnen 30 Tage
– Anmeldeseite wird deaktiviert

Aktuell laufen jedoch noch die Bettel-, Lead- und Mailrally. Uns hat interessiert, in wie weit diese abgerechnet werden sollen. Manuela K. stellte uns diesbzgl. eine kleine Stellungnahme zur Verfügung:

Ja es ist richtig. Crystal-Mailer schliesst zum 30.11.2010.

Ich bemühe mich jeden so schnell wie möglich sein Guthaben auszuzahlen und viele wissen auch das dies zu 100% passiert. Auch wenn es mal ein paar Tage länger dauert als die 30 Tage.

Die Mailrally endet am 13.11.2010 und wird dann gleich gutgeschrieben.
Die Leadrally und Bettelrally werden bis zum 29.11.2010 noch weiterlaufen und dann beendet. Bevor ich alles am 30.11 einstelle wird alles noch gutgeschrieben.

Ich habe mit kiramerle2008 (MT-Script) angefangen und lief sehr gut, das ich entschlossen habe noch einen Mailer zu eröffnen. dachte Eva-Scripte sind auch nicht schwerer zu bedienen und man kann die Vergütungen genauso machen. Ein großer Irrtum. Es kam auch noch hinzu das falsche Einstellungen gemacht wurden sind. Das führt eindeutig zu Verlusten. Wenn dann auch noch die Werbenetzwrke nicht auszahlen wie zbs: PlatinAds. Promotion-Star und jetzt auch Werbegrube, dann macht sich das bemerkbar und es fehlt an Geldern. Habe in den letzten 2 Monaten mehr privat reingesteckt und das kann es ja nicht sein. Was auch nicht schön ist wenn sogenannte Klickhelfer eingesetzt werden, damit hatte ich auch zu kämpfen.

Ehe das ganze noch extremer wird und ich noch mehr mit den Vergütungen runter gehen muss, was ich meinen Usern nicht antun möchte, schliesse ich lieber crystal-mailer.

Es tut mir wirklich leid das ich diesen Schritt gehen muss.
Möchte mich bei allen Usern bedanken die sich bei crystal-mailer angemeldet hatten und mir Vertrauen geschenkt haben. Ich hatte echt Top-User.

Viele Grüße
Manuela Keller

Die Schließung soll also korrekt und fair vollzogen werden. Manuel K. hat einen durchaus guten Ruf in der Paif4-Szene, weshalb man davon ausgehen kann, dass es wie angegeben laufen wird.

Was allerdings ein wenig störend wirkt, ist, dass man ein wenig auch das verwendete Script (EVA-Script) für die Pleite mitverantwortlich machen möchte. Ein Script kann das kaufmännische Geschick eines Betreibers nicht beeinflussen, weshalb man hier sagen muss, dass das EVA-Script kein Stück der Verantwortung zu tragen hat.

Bei einem Blick in die Mediadaten von Crystal-Mailer.de, kann man einerseits nicht verstehen warum geschlossen wird, denn laut diesen ist immerhin eine Bestätigungsrate von derzeit über 78% gegeben, was im Grunde nicht mal schlecht ist bei einer Anzahl von fast 800 Mitgliedern. Was allerdings etwas trübe erscheint, ist, dass die Probleme durch nicht zahlende Netzwerke, Klickhelfer und falschen Scripteinstellungen verursacht worden sein sollen.

Positiv kann man bewerten, dass die Reißleine beizeiten gezogen wird, bevor es gänzlich zu spät ist und dadurch Crystal-Mailer.de womöglich zahlungsunfähig werden würde. Dies würde Manuela K.´s ersten Paidmailer Kiramerle2008, welcher unter www.kiramerle2010.de zu erreichen ist, ebenso in Mitleidenschaft ziehen, was sicherlich nicht in ihrem als auch den Usern Sinne wäre.

Wir wünschen Manuela vieö Erfolg für den weiteren Ablauf zur Schließung und mit Kiramerle2008 und hoffen für die User dass die Schließung korrekt verläuft.

Vielen Dank an katrawi für diesen Artikel!

UPDATE VOM 10.11.2010: Neuer Newsletter

Hallo liebe User,

ich habe jemanden gefunden der Crystal-Mailer übernehmen möchte. Wir stehen
schon länger im Mailkontakt da er ein Sponsor von crystal ist. Kann euch
sagen, das er sehr nett und kompetent ist
Sein Name ist:
Thomas Mann und betreibt selber einen Eva-Mailer.
http://www.atlantis-mails.de

Es läuft wie folgt ab. Wie schon geschrieben bleibt der Mailer nach dem
30.11.2010 on bis alle Auszahlungen getilgt sind.

Diese Auszahlungen mache ich noch. Der Mailer wird erst übergeben wenn
alles auf 0 steht.
Da ich euch wegen den Datenschutzbestimmungen fragen muss könnt ihr nach
der Auszahlung entscheiden ob ihr angemeldet bleiben wollt oder euch
löscht.

Würde mich und der neue Inhaber Thomas Mann sehr freuen, wenn ihr den
Mailer treu bleibt.
Solltet ihr damit einverstanden sein, werde ich auch die Anmeldeseite nicht
deaktivieren.
Stelle diesen NL noch ins Forum, da könnt ihr gerne schreiben.

Lg Manuela

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
Auch Crystal-Mailer.de schließt seine Pforten, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

2 Comments

  1. admin sagt:

    UPDATE unten angehängt!
    Es wurde der neueste Newsletter veröffentlicht, in dem der neue Betreiber bekannt gegeben wird.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. unknown sagt:

    grade erst dabei schon schließung =(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentieren

 

________________________________________________________________________