Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

Email-Porto kommt – DAS ENDE DER PAID4-WELT?



Ab Juni wird in Deutschland das E-Mail-Porto fällig. Wegen des starken Rückgangs des herkömmlichen Briefverkehrs haben Politik und Post-Unternehmen heute diese Gebühr beschlossen.

Jetzt bekommt die Bezeichnung „E-Mail-Konto“ eine ganz neue Bedeutung. Ab Juni wird für das Versenden jeder E-Mail eine Gebühr von einem Cent fällig. Das hat das Bundesministerium für Post und Telekommunikation zusammen mit führenden Politikern beschlossen.

Der Grund: Wegen gravierenden Veränderungen in der Schriftkommunikation ist die Zahl der Briefsendungen dramatisch gesunken. Die schrumpfenden Einnahmen der Post-Unternehmen haben massive Auswirkungen auf die öffentlichen Kassen. Besonders die Staatseinnahmen durch die Mehrwertsteuer litten in den vergangenen fünf Jahren erheblich darunter. Am Ende schlägt sich diese „Schieflage“ auch in den privaten Haushalten nieder, so die Argumentation von Politik und Wirtschaft.

Für die Paid4-Welt hat dies nur eine Bedeutung:
SCHLUSS – ENDE – VORBEI

Bei einem Dienst mit 5000 Usern verschickt der Admin 5 Mails am Tag an alle User. Also 25.000 Mails.
25.000 x 1ct. sind 250€ – Unbezahlbar…

Lieber Paid4-Freunde – verabschiedet euch…

(wir gehen jetzt weinen und ab 0:00 Uhr dann wieder lachen… 😉 )

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Email-Porto kommt - DAS ENDE DER PAID4-WELT?, 10.0 out of 10 based on 1 rating

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

19 Comments

  1. dawala sagt:

    Mannelig,

    da mach Dir mal keinen Kopf. Das ist ausdiskutiert auf politischer Ebene. Denn auf die Idee sind unsere Politiker auch ohne solche Scherze schon lange gekommen.
    Geht nur nicht. Das Internet ist international. Würden unsere Politiker solche Scherze in die Tat umsetzen, würden sie sich ohne jede Not auf das Niveau der von ihnen als Terroristen Beschimpften begeben.
    Zudem haben sie viel wesentlichere Aufgaben in Bezug auf das Netz in unserem Land. Zum Beispiel, uns eine Verbindung auf dem Niveau manchen Entwicklungslandes zu ermöglichen.

    Also Stressfreiheit

    Dawa

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Mannelig sagt:

    Seid bitte vorsichtig mit solchen April-Scherzen. Wenn so etwas ein Politiker mit liest, bringt Ihr Sie evtl. noch auf Einfälle. *G

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. dawala sagt:

    Jepp!!!!

    Ich bin absolut dafür und empfinde es als mehr als begrüßenswert, diese Nachricht immer wieder vorzufinden. Sie erinnert an den alten Spruch:

    „Holzauge, sei wachsam!!!“

    So. Bauchmuskeln genug entspannt -:)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Andi sagt:

    Und ich dachte Anfangs, der Verfasser war bislang noch nie bei der Post um einen Brief abzusenden. Umsatzsteuer auf Porto, wo gibts das denn? *gg*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. GIUAC sagt:

    Hallo miteinander

    Sehr gelungener Aprilscherz, ich habe den Artikel erst heute gelesen, und ohne die kommentare fast geglaubt da es sehr nachvollziehbar ist. Ich Interessiere mich erst seit kurzer Zeit für Paid4 und hoffe schnell Millionär zu werden, kleiner Witz.

    MfG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. itfreak12 sagt:

    Ich hatte es vorher schon im Radio gehört und fast geglaubt. Naja, ist ein gelungener Scherz.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. strike90 sagt:

    finde den scherz auch sehr gelungen, vor allem wenn man ihn erst nach dem ersten april gelesen hat. ebenso ne coole idee dass die diversen rundfunkanstalten abgesprochen haben.
    respekt! mich hat`s bis zum letzten satz umgehauen!!

    strike90

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  8. katrawi sagt:

    @ nillebubble

    Der Aprilscherz ist ja gerade eine Erfindung div. Radiosender gewesen, welche sich koordiniert hatten *gg*

    http://www.radiozentrale.de/site/789.0.html

    Geniale Idee Leute in den April zu schicken *lachwech*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  9. nillebubble sagt:

    Haha, sehr cooler Einfall 😀
    Ich hab im ersten Moment wirklich n Schock gekriegt, als ich es gelesen hab, aber dann ist mir das Datum, an dem diese News gepostet wurden ins Auge gesprungen und mir war alles klar. Ist ja lustig, dass dieses Gerücht auch durch Radiostationen ging, hab ich leider nicht gehört, sonst wär es natürlich noch glaubwürdiger gewesen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  10. buddhakeks sagt:

    Als ich das im Radio gehört hab, war die Sache mit dem Paid4-Problem auch mein erster Gedanke^^

    is mir aber noch bevors aufgelöst wurde klar geworden, dass das Ganze nurn Aprilscherz war

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  11. Mathias sagt:

    ich bin aus österreich, mich betrifft es nur indirekt, jedoch kann ich fast versprechen, dass obwohl vlt gesetz, wird aufgrund großen drucks der unternehmen und privatpersonen sich so etwas nicht lange halten.der briefverkehr wird nicht mehr werden, da es nicht das porto, sondern der aufwand ist der mails beliebter macht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  12. Marcel sagt:

    Ha ha, ich hätte es beinahe geglaubt:)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  13. caromatik sagt:

    Das kann nur ein Scherz sein. als ich davon hörte war es im Radio, dort wurde ein Interview mit einem Basketballverein abgehalten. Da wurde dann gesagt das sie die Eintrittspreise um ca. 5€ erhöhen müssten durch die Mailkosten…Also ehrlich^^

    Aber wenn es dann doch so kommt wirds lustig, das würde mir für mein geplantes Projekt super gut in den Kram passen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  14. geierwalli sagt:

    Na hallo! Vieleicht war das kein Scherz, sondern ein Testballon? Frei nach der üblichen Handlungsweise zur Durchsetzung unpopulärer „Reformen“ bzw Veränderungen . Erst die Leute so richtig erschrecken, um dann einen kleinen Schritt zurück zu gehen und das Ganze „abgemildert“ umzusetzen. Langsam dran gewöhnen – das ist doch immer die Devise bei allen Veränderungen zuungunsten unserer Einkommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  15. ActiveO2 sagt:

    Dieser Aprilscherz geisterte bereits morgens um 6 Uhr durch verschiedenste Radionachrichten. Geglaubt habe ich diese „News“ schon da nicht. Schliesslich lässt sich das Internet nicht auf Deutschland beschränken sondern ist Global. Insgesamt sind die diesjährigen Aprilscherze, die mir zu Augen und Ohren gekommen sind, einfach zu schwach und liessen sich direkt als Aprilscherze enttarnen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  16. luckyrufus sagt:

    Der beste Aprilscherz seit Jahren. Bravo!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  17. katrawi sagt:

    Na dann mal gut‘ Nacht liebe Paid4-Welt *fg*

    War nen netter Aprilscherz mit großer Welle, der bestimmt so manchen in Angst und Schrecken versetzt hat *lol*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  18. Paid4Trends sagt:

    Na das wär doch mal was anderes 😉

    Als ich diese Info heute nachmittag im NL von Cash-Boosters gelesen hatte, bin ich natürlich im ersten Moment voll reingefallen . . .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  19. h.d.extra sagt:

    Erst bekommt man doch glatt einen Riesenschreck,
    wie gut das heute so ein komisches Datum ist :-))
    1 mit * echt gelungen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentieren

 

________________________________________________________________________