Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

Facebookpromotion.de – Hauptverhandlung Sunphone24 steht noch immer aus!


© Max Diesel – Fotolia.com

Dass Facebookpromotion.de noch immer ein großen Unsicherheitsfaktor aufgrund der noch ausstehenden Hauptverhandlung zu betrachten ist, beschrieb Tommi von Starsofpaid4.de erst gestern in einem umfangreichen Artikel über verschiedene Facebook-Fanvermittler.

 

Sehr schwer einschätzbar bleibt für mich trotz bis dato 3 erhaltenen Auszahlungen Facebookpromotion. Der wohl größte Unsicherheitsfaktor ist in dem Fall der Betreiber selbst, da Norman P. aus Pirna keine wirklich ruhmreiche Vergangenheit im Netz aufzuweisen hat. Im Zusammenhang mit einem Webprojekt, an dem er zumindest beteiligt war, muss sich Norman P. massiven Vorwürfen stellen – ein Urteil steht bis dato noch aus. Was eine Verurteilung für Facebookpromotion bedeuten würde kann ich nicht prognostizieren, jedoch wohl kaum sehr viel Positives.

 

Auch wenn nach außen hin die Fassade des Social-Media-Anbieters glänzen mag, so besteht im Hintergrund noch immer der Vorwurf des „gewerbsmäßigen Betruges“ im Falle Sunphone24 – wir berichteten im Artikel „Facebookpromotion – Alles Gold, was glänzt?

Vor einigen Tage berichtete die Sächsische Zeitung [online] (11.06.2012 – mittig), dass es mehrere Gründe für eine Verzögerung der Hauptverhandlung gäbe. Zum einen beträgt die umfangreiche Akte über 8500 Seiten und zum anderen sind 20 Haftsachen eingegangen, welche eine höhere Priorität haben als Sunphone24, so laut dem Sprecher des Amtsgerichts Pirna gegenüber SZ-Online.de.

Aller Voraussicht wird geschätzt, dass der Prozess gegen die Betreiber von Sunphone24 im Herbst eröffnet wird.

Der Vorwurf wird als besonders schweren Fall eingestuft, da hier über 350 Fälle vorliegen. Es drohen von bis zu vier Jahren Freiheitsstrafen im Falle eines jeweiligen Schuldspruchs.

Quelle: SZ-Online.de

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 10.0/10 (4 votes cast)
Facebookpromotion.de - Hauptverhandlung Sunphone24 steht noch immer aus!, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

6 Comments

  1. Thomas sagt:

    Obwohl der Kommentar nicht mehr online scheint möchte ich doch etwas zu Maiks Aussage posten. Ich muss zugeben dass mir dies oder ähnliches wie das von dir genannte bis dato nicht bekannt war. Bezüglich der Sache mit der Angst vor den Anwälten dürfte wohl insofern etwas dran sein, als dass Herr R. damit viel Erfahrung haben dürfte – zumindest behauptet google solche Dinge. Wenn man auch den von dir verlinkten Infos u.a. von Anonymus glauben schenken kann, wird das aber wohl in Kürze alles etwas offizieller sein und geklärt werden können. Dass ein Herr P. hingegen sehr wohl bereits genannt wurde hat damit zu tun, dass hier die Sachlage bereits wesentlich klarer ist inklusive Aktenzeichen und Co.!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  2. Maik sagt:

    Über Herrn R. ist genug bekannt, vor 3 Stunden berichtete Selbst anonymus über den Herren! https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE

    Nur haben die ganzen Blogbetreiber leider nicht den Arsch inner Hose mal über wen zu Berichten, der wirklich wichtig wäre, weil die schiss vor R.s Anwalt haben!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Thomas sagt:

    @ Felix, was Fandealer anlangt, da ist zumindest mir bis dato „leider“ nichts aus der Vergangenheit untergekommen, aber im Grunde hast du schon recht, dass man nicht zwingend immer Geschichten aus der Vergangenheit hervorrufen muss bzw. soll. Im Fall Facebookpromotion ist das Problem jedoch wohl ein anderes, da ist auch aktuell immer wieder einiges sehr unrund, wenn sich oft über viele Tage oder Wochen gar nichts tut. Dass Auszahlungen vorrangig nur an jene User getätigt werden, die sich am Facebookauftritt beschweren bzw. nachfragen, aber auch dass zuletzt sehr oft Dinge terminlich versprochen wurden, dann jedoch nichts davon eingehalten wurde. Ich selbst habe mir noch keine eindeutige Meinung über den Anbieter bilden können, jedoch gibt es bereits sehr viele Zweifel!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  4. Felix sagt:

    Ich kann ja verstehen dass die Schlammschlacht unter den Anbietern weitergeht und dazu einige Artikel veröffentlicht werden. Sollte man aber nicht erst einmal abwarten was passiert und nicht direkt vorveruteilen. Ich glaube nicht, dass Herr P. den gleichen Fehler noch einmal macht.
    Es gehören eben immer zwei dazu.

    Wenn hier bei jedem Betreiber die Vergangenheit hochgekramt wird, dann hat Herr R. von Fandealer das größere Imageproblem. Der Unterschied ist, dass da niemand darüber spricht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.8/5 (4 votes cast)
  5. Dirk Hermes sagt:

    Ja Thomas, das ist wohl war, aber wenn Du im Parkverbot stehst wirste ruck zuck bestraft ..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  6. Thomas sagt:

    Immer wieder aufs Neue faszinierend bzw. beschämend, wie lange es dauert bis Strafsachen endlich verhandelt werden und mutmaßliche Täter aus dem Verkehr gezogen werden…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Kommentieren

 

________________________________________________________________________