Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

Rendoo.eu – Noch vor Start mit Pannen übersät


Rendoo.euAm heutigen Sonntag um 18 Uhr sollte eigentlich der offizielle Start von Rendoo.eu von Dominik S. sein.

Jedoch weit vor dem Start glänzte der Betreiber mit unzähligen Pannen im Vorfeld.

Weil man wohl alles so schnell wie nur irgend möglich unter Dach und Fach haben wollte, wurden statt eine eigene Mitglieder-AGB, mal fix diese von Dodona-Mails.de „ausgeliehen“.

Als dies allerdings aufgeflogen ist, wurden die AGB bei Rendoo.eu abgeändert in eine vornehmlich eigene. Doch weit gefehlt, denn auch diese wurden stellenweise wieder nur „ausgeliehen“ – bis wann ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Eine noch größere Panne – zumindest für werbende Mitglieder – erweist sich zu allem Überfluss in der Refrallye von Rendoo.eu , welche im Normalfall zum Start eines Paid4-Dienstes starten sollte.

Leider löste der Betreiber Dominik S. den Start der Refrallye schon einige Tage vor dem offiziellen Paidmailerstart aus – nämlich am 07. November, sodass hier sehr schnell der Verdacht aufkommt, dass vorab informierte einen Vorteil hiermit erschaffen wurde – z.B. denen aus einer evtl. Vor-Downline.

So wurde unter anderem bereits im Klamm-Forum eine Downline am 08. November eröffnet und zudem mit gänzlich falschen Angaben was AZ und Refrallyebeginn betrifft.

Nach all diesen Pannen, welche sich bereits vor dem Start von Rendoo.eu bis hier jetzt aufgetan haben, muss man sich fragen ob sich dahinter tatsächlich jemand als Betreiber verbirgt, welcher laut eigenen Angaben im Marketing und Promotion bereits tätig war. Zumindest wird dies offen bekundet auf seiner Webseite für Anlagen von Primera, Klammlose und eBesucher – letzter Absatz.

Wir sind 2 Jungs die schon seit 4,5 Jahren bei einem andern Likör hersteller Arbeiten.
Diesen gibt es auch erst seit 5 Jahren, wir waren also Männer der ersten Stunde und haben auch diesen zum Erfolg geführt, denn diese Firma hatte 2012 einen Jahresumsatz von 6,3 Millionen Euro. Wir waren dort in der Marketing und Promotion Abteilung tätig, sowie im Vertrieb.
Wir haben also die besten die besten Vorraussetzungen um diesen Projekt optimal zu leiten und aufzubauen.

Man beachte auch im Zitat den Jahresumsatz zu welchem der Betreiber der besagten Firma zum Erfolg geführt haben möchte.

Wären diese Pannen über Rendoo.eu nicht offenkundig geworden, könnte man fast vermuten, dass dieser nur von Erfolg gekrönt sein könnte und schon bald der Superlative angehören wird.

Es möge sich jeder nun selbst ein Bild dessen machen …

 

Update vom 12.11.2013

Soeben wurde uns nachfolgenden Newsletter zukommen gelassen:

Hallo liebe Mitglieder
Wie viele von euch mitbekommen haben habe ich massive Probleme mit dem
Hoster der es nicht gebacken bekommt die Seite auf einen anständigen Server
zu legen. Deswegen konnten viele von euch Mails gar nicht, oder nur mit
Problemen bestätigen, und ich konnte nur vereinzelt mal eine Mail
rausschicken ohne Fehlermeldung.
Deswegen geht die Seite am Freitag in den Wartungsmodus und kommt Sonntag
gegen 18 Uhr in einem völlig neuen Design mit vielen neuen Features wie
Zeche und andere Spielen, neue Rallys, Aktivitätsbonus und viele andere
Sachen wieder Online.

Dann unter der neuen Domain www.rendoo-mails.de

Eine kleine extra Überraschung für alle wird es am Sonntag Abend auch noch
geben.

Ich möchte euch zu eurer eigenen Sicherheit bitten Euro Kontostände mit
einem Screenshot oder einem Foto zu sichern damit auch nichts verloren geht
beim Umzug.

Ab Sonntag wird übrigens die Vergütung der Videomails auf 2 cent
verdoppelt.

Wenn es Funktionieren sollte verschicke ich bis Freitag noch ein paar
Mails.

Mit freundlichen Grüßen
*entfernt*

Was uns hierbei jedoch sehr wundert, dass etliche Paidmailer ebenfalls bei gleichen Hoster sind und ohne weitere Probleme ihre Dienste betreiben.

Des Weiteren wurde im Newsletter angekündigt, dass Rendoo.eu ab Sonntag unter neuer Domain erreichbar ist, allerdings liegt hier wohl ein Irrtum vor, denn diese  Domain ist nicht mehr verfügbar.

Wurde dies womöglich ein zu früh angekündigt ohne dass zuvor die Domain gesichert wurde. Im Normalfall tätigt man so eine Ankündigung doch erst wenn diese auf den eigenen Namen registriert wurde, oder liegen wir da etwa falsch?

 

Update vom 14.11.2013

Aus aktuellem Anlass erfolgt ein weiteres Update bezüglich Rendoo.eu. Freundlicherweise hat diesmal der Betreiber Dominik S. den aktuellen Newsletter zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Mitglieder
Ich melde mich noch mal kurz zu Wort.
Ab heute Abend gehen wir mit der Seite Offline und ziehen auf einen anderen Server um. Auserdem haben bestimmt auch viele mitbekommen dass es Probleme mit dem Script gab, und wir auch auf ein neues Script umstellen müssen.
Am Sonntag zwischen 18-20 Uhr sind wir wieder Online.
Die komplette Datenbank haben wir gerade gesichert und die wird ins neue Script übernommen. Aus Datenschutzgründen können wir eure Passwörter nicht sichern ins neue Script übernehmen.
Das bedeutet dass jeder User nach der Umstellung ein neues Passwort anfordern muss und sich dann ganz normal mit seinem Nick und dem neuen Passwort einloggen kann.
Ganz Wichtig:
Ich habe im letzten Newsletter angekündigt dass wir auch die Domain wechseln und dann unter www.rendoo-mails.de erreichbar sind.
Diese Aussage muss ich nun zurücknehmen.
Der alte Hoster hat sich anfangs geweigert die Domain für einen Umzug freizugeben da ich noch Widerrufsrecht habe. Das hat sich nun erledigt.
Der Hoster hat nach einem langem Gespräch die Domain freigegeben.

Das heißt wir bleiben auf www.rendoo.eu

Rendoo.eu wird in der nächsten Stunde Offline gehen.
Somit verabschiede ich mich bis Sonntag Abend, wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe euch alle am Sonntag wieder begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
*entfernt*

Wir möchten uns selbstverständlich hierfür bedanken.

Des Weiteren wird in den nächsten Tagen eine Stellungnahme seitens des Betreibers Dominik S. erfolgen, um welche er gebeten hat. Diese Gelegenheit möchten wir ihm hiermit nicht verwehren. Dies werden wir nach Zusendung seinerseits in einem weiteren Bericht hier auf Paid4Magazin veröffentlichen.

 

Update vom 28.01.2014

Wenn der eigene Content kopiert / geklaut wird…

Erfreut?

Erstaunt?

Enttäuscht?

Ich denke, dass dies die Reihenfolge meiner Gefühle war, als ich freundlicherweise von einem Leser meines Blogs informiert wurde, dass mein Content, genauer gesagt mein Paid4-Lexikon mehr oder weniger kopiert wurden.

Ein Bericht vom Bloggerkollegen Tobias Kolb alias Tobinger in seinem Blog Paid4Blog.de.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 7.5/10 (11 votes cast)
Rendoo.eu – Noch vor Start mit Pannen übersät, 7.5 out of 10 based on 11 ratings

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

73 Comments

  1. admin sagt:

    Soeben als Update eingefügt

    Wenn der eigene Content kopiert / geklaut wird…

    Erfreut?

    Erstaunt?

    Enttäuscht?

    Ich denke, dass dies die Reihenfolge meiner Gefühle war, als ich freundlicherweise von einem Leser meines Blogs informiert wurde, dass mein Content, genauer gesagt mein Paid4-Lexikon mehr oder weniger kopiert wurden.

    Ein Bericht vom Bloggerkollegen Tobias Kolb alias Tobinger in seinem Blog Paid4Blog.de.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Soad sagt:

    Wie man so dreist Texte kopiert und obendrauf noch richtig frech wird…unglaublich

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  3. Dodona sagt:

    Auf Nachfrage einiger User habe ich den screen bei mir hochladen.
    Leider ist er wohl verschütt gegangen 🙂
    Hier nochmal zum Nachlesen.
    http://www.dodona-mails.de/images/rendoo.png

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  4. freshandcool sagt:

    Also, ich kann auch bestätigen dass alles sichtbar war, zumindest heute Morgen bzw. am Vormittag!
    Schon lächerlich zu behaupten, es hätte sich um eine nicht öffentliche Seite gehandelt. Aber was soll man auch verlangen von jemanden, der willkürlich copy und paste benutzt, ohne mal darüber nachzudenken, wieviel Arbeit es ist, zielorientierte Texte zu verfassen. Es ist nicht umsonst verboten, andere Werke zu klauen! Und dann noch zu drohen, ich könnte mich schlapp lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Wie war das noch mit dem Elefanten im Porzellanladen!? Wenn hier einer ne Abmahnung verdient hat und dies schon mehrfach, dann ist das der Betreiber von diesem schwarz – grünen Ding.:shock:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  5. paidjunkie sagt:

    Ich finde es bemerkenswert das ein Webbi der auf anderen Seiten gegebenfalls die Texte einfach kopiert, hier das Wort Abmahnung in den Raum wirft.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  6. Chris sagt:

    dieser böse Google aber auch :mrgreen:

    http://goo.gl/5uFYeU

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  7. Chris sagt:

    war der Beitrag wohl vorher öffentlich? Sogar google cache hat den schon drin.
    Hast wohl zu spät gesperrt 😆

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
  8. Dominik S. sagt:

    Oh Oh Oh, Bilder von einer nicht öffentlichen Seite veröffentlichen, na wenn das nicht gleich die zweite Abmahnung mit sich bringt 😀 😀 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 1.0/5 (5 votes cast)
  9. Chris sagt:

    und schnell ist es von außen nicht mehr sichtbar.
    Wer hier wohl fleißig mit liest 😆

    aber für alle die nicht dort angemeldet sind. hier der Link

    http://www.directupload.net/file/d/3507/rbzoz7qe_png.htm

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
  10. Chris sagt:

    klauen scheint ja sein Hobby zu sein 🙄
    ist der Admin den so lernresistent, dass er immer noch nicht gemerkt hat das man das nicht darf?

    http://forum.rendoo.eu/showthread.php?tid=121

    Da hat er wieder zugeschlagen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
  11. Member sagt:

    @enderlein
    Wie ich es mir dachte. Es ist intelligenter zu versuchen mit einem Schwamm zu diskutieren als sich auf Ihr Niveau herab zu lassen. . .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
  12. Enderlein sagt:

    @Dominik S

    Warum diese arrogante und unfreundliche Antwort?

    Ich habe dich ganz normal gefragt und erwarte auch eine normale Antwort von Dir!!!
    War der Weihnachtsmann nicht brav? Oder hast Du die Rute bekommen, sodass Du schlecht gelaunt bist bzw warst?

    Wenn nach dem Namen Rendoo gefragt wird, in einem Thema, welches sich mit ausschließlich mit Rendoo im Ganzen beschäftigt, dann ist das nicht off topic sondern eine gezielte Frage, auf die man Antworten kann.

    Wenn dich ein User mit nem arroganten Ton in deiner Chatbox anpflaumen würde, hättest Du Ihn bestimmt auch schon ermahnt!
    Also, einfach in einem normalen Ton antworten, so wie es Muddi uns allen beigebracht hat!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  13. Tobi sagt:

    Hmmm, wenn die Bedeutung des Namens „Rendoo“ nicht zum Thema passt, dann nenne ich ab Heute mein PC „Rendoo“ .. Ach ne, lieber nicht, dann stürzt er immer ab :'(

    Wie auch immer, „Rendo“ ist italienisch und heißt Uhr, also „Uhr O“. Jetzt wissen wir auch, dass eine Uhr wie ein O aussehen kann (yuppiiiiie) :mrgreen:

    Euch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 4.0/5 (4 votes cast)
  14. Dominik S. sagt:

    Ich denke was der Name bedeutet hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun.
    Der Name ist weder geschützt noch sonst etwas.
    Für mich hat er eine Bedeutung mehr muss man nicht wissen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 1.8/5 (5 votes cast)
  15. Enderlein sagt:

    @member

    Du möchtest lustig sein? Da musst Du aber noch ein bisschen üben 😉

    Zu deinem letzten Posting gibt es nur soviel zu schreiben: Setzen! 6! 😛

    Komplett am Thema vorbei.

    Warten wir, bis der Rendoo-Admin wieder hier her kommt um die Frage, die ich Ihm schon zweimal gestellt habe, zu beantworten.

    Weiterhin einen angenehmen Abend!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  16. Member sagt:

    Zurück zur Texteingabe
    @ enderlein
    Vielen Dank ! Das gerade Sie mir einen Rechtschreibkurs bezahlen wollen ! Doch ich will Ihr sicherlich stark rotes Konto nicht noch mehr ins negative treiben. Deshalb meinen Rat an Sie, wenn Sie wollen können Sie das Geld gerne dem Roten Kreuz spenden !
    Ich erwarte dann hier die Spendenbescheinigung bestätigt durch das DRK Ihrer Wahl.

    Es ist aber erschreckend das immer wieder die gleichen scheinargumente geschrieben werden, wenn das Konterfei gar keine Argumente besitzt.
    Angefangen von Rechtschreibfehler , die man natürlich nur rein zufällig entdeckt hat und deren fast genaue Anzahl, bei der man dann die Lust zum weiter zählen verloren hat. . .
    Bla, bla, bla, wäre hier die richtige Antwort.
    Weil kein Gegenargument gefunden werden konnte.
    Als nächstes wird von dem vermeintlichen Konterfei wieder das scheinargument angebracht, das ja wieder ein anderer hinter dem Gegner stecken könnte der auch wieder bezahlt sei.
    Auch das sind genauso wie die UFO-Funde auf dem Mars reine Stimmungsmache und belegt auch wieder das der Konterfei keinerlei Gegenargumente besitzt.

    Nur so viel zu Ihrer Argumentationstechnik.

    Und jetzt zu Ihnen selber, wie viel Angst haben Sie eigentlich ? Ich frag ja nur weil Sie hier anscheinend um Ihren gesamten Besitz ringen müssen und jegliche Konkurrenz im Paidmailergeschäft sofort negieren.

    Na ja ich freue mich schon jetzt auf Ihre sicherlich Geistreiche Antwort.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 2.0/5 (4 votes cast)
  17. Enderlein sagt:

    Aaaaahhh, nicht immer reagiert der Betreiber schnell :p

    Die Antwort auf meine Frage steht immer noch aus. Und dies ist nichts, was einen in die Predullie bringen könnte. 😉

    Was bedeutet der Name „Rendoo“ ? Was hat es mit diesem Namen auf sich, bzw wie kam man auf diesen Namen?

    Das würde mich schon interessieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  18. Dominik S. sagt:

    Ich reagiere immer innerhalb von einer Stunde auf Anfragen deswegen gehen die emails auch direkt auf mein Handy.
    In der zeit von 22 bis 7 Uhr muss ich das nicht, tue es aber meistens da ich eher nachtaktiv bin. Tagsüber werden alle Anfragen von der Co admine bearbeitet.
    Sobald das neue Design online ist wird auch eine geschäftliche Telefonnummer eingefügt die allerdings nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
  19. freshandcool sagt:

    Guten Abend zusammen:!:

    Für mich ist es ein no go, wenn man als Geschäftsmann, noch nicht einmal eine Telefonnummer im Impressum hat, erst recht als Paidmailbetreiber.

    Nach meinem Wissen ist es doch so, dass Sie sich innerhalb einer Stunde auf eine Anfrage seitens eines Kunden melden sollten. Legt es mal einer darauf an, dann kann das ja schon ein Verstoß darstellen, sollten Sie es nicht innerhalb der Zeit schaffen.

    Warum man Sie unter anderem nicht weiterempfehlen kann:!:

    – Nun stellen Sie sich mal vor, ich wäre Kunde bei Ihnen, klicke einen Virus infizierten Banner, der meinen Rechner lahm legt. Dann könnte ich Sie nicht mal anrufen, damit Sie den Banner entfernen, um Ihre Mitglieder zu schützen.

    Als Geschäftmann/Paidmailbetreiber ist es Ihre Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass Sie zumindest telefonisch erreichbar sind, um in solchen Fällen so schnell wie möglich reagieren zu können!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  20. Enderlein sagt:

    Mal was koooomplettt anderes an den Admin des Paidmailers:

    Was bedeutet eigentlich „Renndoo“

    Danke schonmal für die Antwort!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  21. Dodona-Mails sagt:

    ich habe die PN aber noch :mrgreen:

    Du Entschuldigst Dich jetz hier, ist ja ganz einfach. Was ich nur nicht verstehe, das war kein FEHLER von dir das war DIEBSTAHL. Ist Dir das eigentlich bewußt?
    Und als Dankeschön meinst noch P4M verklagen zu können?
    Komm doch einfach mal wieder auf den Teppich zurüch, wäre besser für Dich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 4.0/5 (4 votes cast)

Kommentieren

 

________________________________________________________________________