Fashion24  Ihr Portal fr Markenmode

SocialEroCash.com und SocialEroCash.biz – New Media AG ein Fake ? ! ? ! ?


 

SocialEroCash-LogoAls vor ca. einem Monat ein neuen Social-Media-Anbieter unter der Domain SocialEroCash.com startete, machte der Dienst unter Führung der New Media AG aus Hamburg einen seriösen Eindruck.

Bis auf eine fehlende Telefonnummer im Impressum waren sogar alle Angaben vorhanden, wie der Handelregistereintrag, Ust-ID, das Stammkapital von 100.000 EUR und die beiden Geschäftsführerführer, Jhon Doe (CEO) und Jakub Bauer (CTO), mit Profilbild.

Nach außen hin sah alles einladend, sicher und seriös aus – wohlgemerkt zunächst!

Hinter einer Firma, welche noch ein solch hohes Stammkapital vorweist, sollte anzunehmen sein, dass einiges an Kapital dahinter steckt. Doch hier weit gefehlt!

Wird der Handesregistereintrag nachgeprüft, so stößt man hier auf gähnende Leere bzw. auf eine längst erlöschene Firma, welche gänzlich nichts mit Social-Media zu tun haben dürfte.

 

Handelsregister

Handelsregister

 

Als Weiteres wurde infolgedessen die Ust-ID nachgeprüft unter der Webseite der Europäischen Kommision. Das Ergebnis hierzu sieht gleichermaßen erschreckend aus:

ungültige VAT Nr.

 

Europäische Kommision

Europäische Kommision

 

Profilbilder im Impressum sollten ja an sich von einer gewissen Transparenz zeugen, doch leider auch hier ein Trugschluss, da diese unter anderem auf einer anderen Webseite namens Mr. Fuss ebenfalls eingebunden wurden.

Jedoch findet man eines diese Bilder auch bei weitererer Suche per Google und so konnte festgestellt werden, dass zumindest eines als Stockfoto käuflich zu erwerben ist unter 123RF.com.

Bereits vor einigen Tagen fiel einem Bloggerkollegen ebenso Ungereimtheiten auf und verfasste hierzu einen Artikel aufgrund einer Spammail:

Spam von Socialerocash.com und Jan_Hauke@gmx.de

Als weitere Quellen für das doch sehr zweifelhafte Unternehmen der New Media AG und dessen Webdienst – AG steht ja normalerweise für eine Aktiengesellschaft – findet man im Forum von eBesucher unter:

30€ TKP ! Bestes Partnerprogramm ever!

Aber auch im Primusboard wird schon heftig gerätselt und diskutiert über SocialEroCash.com und .biz.

Warnung vor http://www.socialerocash.biz und socialerocash.com

Wir können zwar niemanden davon abhalten sich unter SocialEroCash.biz anzumelden, jedoch sollte jeder bedenken wo und bei wem seine persönlichen Daten hinterlassen werden.

Wir können hier jedenfalls nur raten von einer Anmeldung anzusehen.

 

Update 13.06.2013:
Da aus SocialEroCash.com vor wenigen Tagen Paid4Fans.com und eine Weiterleitung eingerichtet wurde, wurde ein Update-Bericht verfasst unter
Update zu SocialErocash.com – Weiterleitung auf Paid4Fans.com

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel:
Rating: 10.0/10 (4 votes cast)
SocialEroCash.com und SocialEroCash.biz – New Media AG ein Fake ? ! ? ! ?, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Paid4Magazin.de und verpassen keine News mehr!

Folgende Artikel könnten Sie noch interessieren:

8 Comments

  1. Freeservice sagt:

    pam von Socialerocash.com und Jan_Hauke@gmx.de

    Bin gerade draufgestoßen: Jan Hauke ist GF von Fortunfive UG, der Firma, die über diese B2B Seiten abzocke betreibt. Siehe hier:
    http://lieferantenguru.biz/impressum.php

    Früher also auch als kriminell bekannt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. admin sagt:

    Update wurde eingefügt:

    Da aus SocialEroCash.com vor wenigen Tagen Paid4Fans.con und eine Weiterleitung eingerichtet wurde, wurde ein Update-Bericht verfasst unter
    Update zu SocialErocash.com – Weiterleitung auf Paid4Fans.com

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
  3. Bad_Boy sagt:

    Aus gegebenen Anlass :mrgreen:

    möchte ich mal auf den Thread bei Primus über Socialeros hinweisen:

    http://www.primusportal.de/forum/geldverdienen-im-internet/weitere-paid4-bereiche/www-socialeros-com-koscher-halal-oder-ein-kochschi-4715/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  4. Bad_Boy sagt:

    Sven, falls du Rechtschreibfehler findest, die Betreiberin freut sich bestimmt über jede Korrektur, per Mail.

    Meine darfst du behalten, hier können User ja nicht editieren.

    Zum Thema: Die Jungs trauen sich einfach nicht, auf FB zu antworten, sie werden wissen, warum. Das gilt auch für den anderen komischen bzw. lustigen Laden. :mrgreen:

    https://www.facebook.com/SocialEros?
    https://www.facebook.com/johnny.fyntyna.9

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  5. Sven sagt:

    Mal abgesehen von manchen Rechtschreibfehlern ist Eure Berichterstattung verdammt gut. Bitte weiter so…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
  6. Bad_Boy sagt:

    Das folgende ist nicht direkt an Mr.Fuß gerichet, sondern eher allgemein gehalten.

    nun ja, das sollte nun wirklich nicht passieren, vor allen Dingen sollte man keine MA rein setzen, die es vielleicht von der Funktion her in einer Firma gar nicht gibt.

    Ich habe sicher schon in größeren Firmen gearbeitet, eine Designer z.B. hat kaum eine Firma fest angestellt.

    Einen Counter zu erwähnen ist eher lachhaft.

    Aber wenn man es sofort ändert, sobald man davon erfährt, kann ich sicher damit leben. ;)Solange es denn die Firma gibt, wie das bei Mr. Fuß ja der Fall ist.

    Bei der nicht vorhandenen New Media AG sieht das ja ganz anders aus, da stimmt ja gar nichts!

    Die können jetzt natürlich auch nicht viel ändern. :mrgreen:

    Auch bei FB gehen die ja nicht wirklich auf Fragen dazu ein, wie auch? 😆

    Hier mal die eher naiv gestellten Fragen des Jürgen Weis und die Antworten darauf beachten. 😉

    https://www.facebook.com/Socialerocash?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
  7. Mr. Fuss sagt:

    Danke für die Info. In unserem Fall wurden die Fotos von der Seite /about-us/ leider versehntlich aus dem Template übernommen und nicht (inzwischen geschehen!) deaktviert.

    Es handelt sich bei den Bildern natürlich um Beispielbilder aus einem Bilderkatalog.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
  8. Bad_Boy sagt:

    Kleiner Tipp: Mit 13 fängt keine Umsatzsteuer ID an, aber pers. Steuernummern, findet man oft falsch eingetragen. 🙂

    Ist schon ein eher stümperhaft gemachtes Fake, die Buben scheinen mir entweder in noch in der „Reifephase“ zu stecken, was man eideutig an der FB Gruppe erkennen kann. https://www.facebook.com/groups/468566026563253/?fref=ts :mrgreen:

    Ganz schlimm auch die Konkurrenz:
    http://www.socialeros.com/
    http://www.socialeros.com/?do=imprint
    https://www.facebook.com/SocialEros?ref=ts&fref=ts

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewerten Sie diesen Kommentar:
    Rating: 3.7/5 (3 votes cast)

Kommentieren

 

________________________________________________________________________